Week-Tour in Bohuslän - Rückenwind

24. Juli 2008

Northern Bohuslän 080712-20 So war es Zeit für MKKS jährlichen Week Tour und nach dem letztjährigen Ausflug in den Stockholmer Schären, waren wir nun zurück in den Norden von Bohuslän wieder. Zwei Gruppen, Einführung in Bovallstrand und dann nach Norden, ein wenig Willen und Bedürfnissen ..

In diesem Jahr die normale Gruppe, die bestand aus: Carin, Marja, Magnus, Poul, Kjell, Saied und ich, und die drei Debütanten, Janina, Boel und Jesper, in den üblichen Bovall kurz nach Coastal Jaegers platziert.
Wir hatten einige regen auf dem Weg nach oben, aber jetzt war die Sonne wieder, und mit gerade genug Wind im Rücken haben wir paddelten Norden scheint. Rund Valon, innen Dan Land und einer kurzen Pause in den Kanal zwischen Little Hamburgerö und Kiddön. Hier haben wir in der Regel Lager, die beide auf dem Weg nach oben und unten, aber jetzt haben wir beschlossen, ein bisschen weiter fortsetzen. Der Wind würde morgen aufgehen und wir wollten Bull Kessel vor dem Nachmittag zu verbringen, wenn möglich ..
Trinsla sah ein wenig verdrängt, sondern an der Nordspitze der Gason fanden wir einen schönen Campingplatz. Bis mit Zelten, Bad, Bier, Chips und eine kurze Dusche vor dem Abendessen. In der Nacht hatten wir ein paar regen aber der Blitz immer nach innen Land.

Schließlich auf dem Weg .. Marja und Janina

Saied Brände nach dem regen .. Gas Inseln

Boel & Janina

Magnus und Jesper außerhalb Valon

Sonntagmorgen begann etwas bewölkt, aber später räumte er auf. Prognose angegeben; uppmot Südwesten Sturm, aber bislang schien es überschaubar.
Wir Norden über Fotsillen gepaddelt, zwischen Hjärterö und Valon, und dann gegen Muson. Rund Musörumpan bekamen wir einen kleinen See kennen, aber dann wurde Küsten wieder. Snack auf Bear Ridge, wo ich und Saied lief auf der Oberseite und check out all den Steinhaufen - sicherlich ein hundert!

Bear Ridge

Havstenssund nach Bull Kessel ..

Nach der Pause ging es weiter in Otterön, vorbei Grebbestad und blieb wieder an den Shut up, letzte Station vor der Stirn .. Wir nahmen einen kleinen Imbiss und ging durch die Optionen - Paddel, tragen oder zu bleiben. Wenn Sie ging nach oben und sah aus, als sie, dass der Wind nicht zugenommen habe so viel wie erwartet war, und es sah immer noch recht gerne. Wir beschlossen, ihm eine Chance geben ..
Um Schutz so lange wie möglich zu erhalten, wählten wir die Innenseite des Handgelenks und vor Klatten war ziemlich ruhig - große Wellen, aber keine direkte vindsjö. Aber dann begann Mirror Lake kämpfen einige mehr .. So, etwa zwei Kilometer Paddeln in ziemlich chaotisch See, manchmal bis zu zwei Meter Wellenhöhe, bevor wir konnten halb gegen Havstenssund surfen.
Muss sagen, ich war sehr zufrieden mit der Art und Weise der Gruppe verhalten und blieb die ganze Zeit zusammen beeindruckt - alle haben sehr gut! Es gab zwar keine unmittelbare Gefahr, es ist ziemlich mächtig, um Bull Kessel unter den gegebenen Umständen Kreuz und die neue wußte nicht recht, was sie erwartete ..
Danach waren wir alle ein wenig genommen, und wir gingen langsam in Richtung Bissen, die bestimmt war.

Nach einer Weile, wenn wir beschäftigt mit der Zelte wurden tauchte der zweiten Gruppe. Obwohl die erste Hälfte, war zweite Hälfte über Edsvik angehoben ..
Windy aber schönen Abend mit Blick auf den Koster. Wetterprognose für Morgen versprochen fort Sturm ..

Bissen

Sonnenuntergang über Koster
big picture

Moon over Bissen Kanal

Marja und Boel Füllwasser

Montagmorgen begann mit einer halben Meile regen Paddeln in den Laden auf Resö, um Nahrung und Wasser aufzufüllen. Coastal Jäger erste ..
Bei strahlendem Sonnenschein und so weit anständiger Wind, so dass wir weiter Richtung Norden. Wir gingen Offshore, überquerte hinter dem Big Arsklåvet, vor einem kleinen Swell außerhalb Salto. Nur etwas mehr als das Messgerät war kaum nach dem gestrigen ..

Möwen

Boel außerhalb Saltö

Erfrischungen Långholmen

Auf der Nordseite des Saltö legen Sie die anderen und hatte Kaffee, so dass wir zur Übernahme der Fahrersitz für eine Weile entschieden. Type 500 m auf Långholmen wo wir aufgehört haben ..
Der Wind hatte im Laufe des Tages fallen, und wenn wir dann ging er hinaus Styrsö es war wirklich angenehm. Aber die Wolken begannen sich langsam wieder einschleichen und wir wussten, dass da etwas in der Luft. Nach der Rundung der Nord Oddo überquerten wir den Eingang zum Strömstad und ging bis in die Rinne zwischen Holmen grau und Süd Langon. Gerade als wir würden Sprung über den Norden Hällsö kam der Wind zurück - stark und entschlossen ..
Als wir ankamen, sahen wir, dass Coastal Jäger gerade angekommen und als das Zelt Oberfläche Hällsön recht begrenzt ist, nur nach Norden in Richtung Tjurholmen fortsetzen.
Nun hatte der Wind die Sturmstärke gefunden und den See stieg rapide an. Anfangs war ich im Begriff war, um die Insel auf der Außenseite zu schleichen, aber es gibt einige echte Verbrechen, dann kurz bevor wir ankamen, haben wir auf dem Kurs nach Osten. Ein bisschen schwer zu vermitteln war, dass die Hälfte der Gruppe zu gene wählte zwischen dem südlichen Felsen, und es gab ein zusätzliches Bad in der Brandung Saied.
Nützliche Erinnerung an die Notwendigkeit, miteinander zu verkleben und dann einige zusätzliche Ausbildung in Kameradenrettung - nicht einfach in den Wind, obwohl es indikativen wurde ..

Herr Magnus, Southern Langone

Jesper und Carin Leitung für Nord Hällsö

Tjurholmen
big picture

Sonnenuntergang über dem Sack

Als wir auf dem nördlichen Golf von Tjurholmen landete fing an, die meisten Windschutz für Zelte Suche - einige von uns es geschafft, mehr oder weniger gut zwischen den Dünen ..
Einige norwegische Familien hatten auch ein Ort gebucht und während wir saßen rechts påpälsade des Windes und aßen Abendbrot lief eine ganze Reihe gleich um Lintott am Strand, in und unter den Wellen - völlig unabhängig von der Witterung! Sie schliefen genug, recht gut in dieser Nacht ..
Tjurholmen ist eine ganz besondere Insel, und es war eine schöne (wenn auch etwas windig ..) Abendspaziergang bei Sonnenuntergang.

Paddeln bis hatte einen guten Rekordgeschwindigkeiten - etwas mehr als zwei Tagen hatten wir die Halbzeit-Marke erreicht und es war schon Zeit, um über nedresan denken. Fortsetzung Sturmwarnung war, dass die alternative Norwegen fiel weg - die Katze, die endgültigen Bestimmungsort nicht Spaß in sydvästan und würde wahrscheinlich schnell dorthin zu gehen, aber wirklich steifen Rücken.
Ein wenig traurig zu haben, um mit bereits viel, aber die Tage waren ungewöhnlich ereignisreiche und voll gepackt mit Erfahrungen - und die Rückfahrt war nicht gerade ruhig es entweder ..
To be continued.

/ Ulf

Labels: , ,

1 Response to "Week-Tour in Bohuslän - Rückenwind"

1. eriksjos schreibt:

Fein wie die Hölle! Scheint nicht so erstaunlich unangenehm gewesen sein!