Nytäppet

27. Mai 2009

nytappet090522-24_01

Nyttäppetträffen 090522-24 Nach ein paar Wochen nun in überfüllten Mai war es endlich Zeit für ein paar Tage Urlaub - nur rumhängen, mit Leuten zu reden und vielleicht noch einige Kanu in der Mitte ..

nytappet090522-24_02
Bei der Ankunft im Osten Bokö

Leif und ich fuhr von Malmö am Freitagnachmittag und kam am East Bokö nur rund fünf etwas. Es war schon eine ganze Menge von Menschen in mehr Platz und zeigte sich später. Top mit den Zelten und dann mit ein paar Bier und Chips entspannen, bevor der Körper Kuchen zum Abendessen. Während Victoria hat Bockö lebte mit einigen anderen Kollegen wurde eine Wendung. Småstänk Bit im Laufe des Abends aber die meisten bleiben.

nytappet090522-24_03
Entpacken Sie die Notwendigkeiten des Lebens ..

nytappet090522-24_04
Leif, Pia und Charlotte Freitag Abend

nytappet090522-24_05
Matinée mit zwei Schwäne und Kanadagänse

Am Samstag Morgen wachten wir sehr früh von einem Schwan, dass rund zwei laute gejagt, aber ungewöhnlich monotone Trompeten, Kanada bis hinunter auf die Bucht und Gänse. Keine unmittelbare Gefahr für ebenso verschlafen ..
Schwere Wolken in den Himmel machte es einen sehr langsamen Start mit Kaffee und Snack, bevor die Banden begonnen, um das Archipel zu zerstreuen. Leif, Jesper, Carin, Charlotte, Dagmar, Erik und ich waren gut wie immer unter den letzten, die in die Kajaks kamen. Ein anständiger Westwind rissen Spaß Wellen unterhalb der Zähler außerhalb Tärnö und gab uns ein paar nette Surfen auf dem Weg herum. Mittagessen an der nordöstlichen Spitze, noch mit einer ganz dunklen Himmel, sondern nur jemanden absetzen und wieder.

nytappet090522-24_06
Dunkle Wolken außerhalb Tärnö

nytappet090522-24_07
Snack Tärnö nordöstlichen Spitze

nytappet090522-24_08
Andere Kreis Tärnö ..

Nach dem Abendessen haben wir uns entschlossen zu gehen und beobachten die Wellen wieder, so wurde es auf eine Runde um die Insel, bevor es an der Zeit für Speiseeis wurde im Hafen auf der Innenseite. Und nach dem Eis nötig war, natürlich, noch mehr Kaffee. Hartes Leben ..

nytappet090522-24_09
Brewing Parken

nytappet090522-24_10
Kaffee in der Sonne, kurz nach der Pause Glas ..

nytappet090522-24_11
Schnell dip ..

Auf dem Heimweg, dass es langsam aufzuräumen begann, guckte die Sonne mehr und mehr, und der Wind legte sich. Zurück bei den Zelten, und ich beschloss Leif uns zu bereinigen ein bisschen vor dem Essen so ein kurzes Bad am Pier wurde. Fresh ..
Dagmar und Leif erlag dann ein echtes Fest der Hering, neuen Kartoffeln und alle Zubehörteile sich an den Rand des Wassers. Nach dem Abendessen saßen wir noch eine ganze Weile und sprach in den Sonnenuntergang, und nur dann zogen wir den Berg hinauf zusammen mit den anderen. Pleasant uppesittarkväll aber unten in den Schlafsack vor Mitternacht ..

nytappet090522-24_12
Massage .. ..

nytappet090522-24_13
Vor dem Abendessen .. ..

nytappet090522-24_14
.. Und dann ein bisschen Eftersnack

nytappet090522-24_15
Samstag Nacht auf dem Berg, und ein paar Stunden später ..
Großes Bild

nytappet090522-24_17
Frühstück auf dem Berg

Am Sonntagmorgen fuhren Leif und ich begann wieder mit einem neuen schnellen Schwimmen vor dem Frühstück auf dem Berg. Ein wenig bewölkt, aber sehr angenehme Temperaturen, kein regen in der Luft und nur leichtem Wind. Aber wir wußten, der Break-up-Atmosphäre, und einige hatten bereits begonnen Verpackung für die Heimreise.

nytappet090522-24_18
Ein Ikea Entsorgung, viele Geschirrspüler, einer Zitrone und ein wenig tetravin so ist das Wochenende gerettet ..

nytappet090522-24_19
Theresa & Jesper und ..

Wir haben die Zelte in die Kajaks und kurz vor elf Stack Dagmar, Janina, Theresa, Jesper, Leif und ich bin weg für eine andere umdrehen Tärnö. Sehr kleiner See, diesmal aber Spaß dennoch, dass Winde um zwischen den Steinen auf der Außenseite. Um uns etwas zu erneuern, so dass wir nach Norden weiter und nahm dann das Mittagessen in der Bucht auf der Ostseite Bockös. Auch jetzt kamen ein paar Spritzer, bevor die Sonne kam wieder zurück.

nytappet090522-24_20
.. Dagmar & Janina außerhalb Tärnö - der dritten Runde

nytappet090522-24_21
Letzte fikan Bockö und auf ..

nytappet090522-24_22
.. Letzte Bad in Nytäppet bevor das Auto Reise zurück nach Malmö

Zurück in Nytäppet war einfach zu entpacken und die Kajaks ins Auto wieder, nach dem obligatorischen Bad natürlich ..

Great wieder heraus - frei zu sein, alte Freunde treffen und sich zu paddeln um in einer kleinen Insel mit neuen Kajak. Es Lecks noch ein paar Tropfen spöttischen der hinteren Schottwand, aber ansonsten bin ich sehr zufrieden - es sitzt gut und ist ein Traum, durch die großzügige Lücken .. pack

Es fühlte sich an gab es etwas weniger Teilnehmer als letztes Jahr und vielleicht war es wegen einiger schlechter Wettervorhersagen, aber wie üblich hatten wir die meisten Sonnenstunden und die Spitze war schön wie immer! Vielen Dank an Göran dass Bund zieht in das Ganze!

Jetzt, wo es vielleicht nicht so viel, aber paddelten +18 13 km Wir haben genug zusammen. Das richtige Tempo ..

Erik, Bjorn und Magnus Seiten haben bereits darüber geschrieben der Trefferliste auf ihre, und es wird sicherlich mehr ..

/ Ulf

9 Kommentare zu "Nytäppet"

  1. Jonas Lindstrom schreibt:

    Großartige Bilder as usual! Ihre schnellen Sprung in Bokö inspirierte mich dazu, noch schneller schwimmen nach Hause kommen an der Pier. 11 Grad im Wasser. 10 Grad am Sonntag.

  2. Ulf schreibt:

    Nun erwähnt sie etwas über 11 °, wenn wir in gesprungen und ich hatte danach keinen Grund daran zu zweifeln .. Aber als ich gestern (schwamm mit Kajak ..) an der Bar offiziell hier außerhalb Malmo, es war deutlich genug in 14-15 etwas - deutlich mehr Komfort!
    / Ulf

  3. eriksjos schreibt:

    Ich fühlte mich, als 14,5 °. Nun kühlt es kaum weitere ;-)

  4. Jonas Lindstrom schreibt:

    Es war mir, kommentierte, dass es 11grader, wenn Sie in Ihrem Bad gesprungen war, aber dazu inspiriert, das Gleiche zu tun.

  5. Erik A schreibt:

    Sie teilen sich ein Zelt mit dem neuen kurvigen? Ist es besser als die Vergangenheit?

  6. Ulf schreibt:

    Vielleicht nicht alle den Weg ins Zelt, aber der Weg von den Erfahrungen der Vergangenheit , würde ich gern haben .. Kajak innerhalb relativ einfach zu erreichen
    Hat wirklich schwer zu viel Unterschied gegen Corsan Hinweis, es sei denn zusätzlich zu den Cockpit-Türen und dann, so dass keine direkte Anlaufschwierigkeiten, aber nur zu starten und paddeln nach vorne wie gewohnt. Klingt vielleicht ein bisschen langweilig, aber das ist auch, wie ich es wollte ..

    Unbedingt ansehen, wenn ich eine detailliertere Bewertung bekommen und mehr Nahaufnahme irgendwann in der Zukunft ..

    / Ulf

  7. eriksjos schreibt:

    Sie können eine einfach zu bauen! Mit viel Unterschied. Also zumindest den Unterschied bemerken ein paar Runden! Du mußt doch etwas zu tun, im Herbst ;-)

  8. Ulf schreibt:

    Fühlt sich an wie es ist nicht wahr, 100-Position, darüber nachzudenken, Kajak nächsten Gebäude, zumindest noch bis Carin +24- Tage zu erscheinen ..
    / Ulf

  9. eriksjos schreibt:

    kann man wahrscheinlich nicht verhindern, dass Sie das Spray sowieso ;-)